Fußmassage

Wissenswertes zur Fußmassage

Bei der Fußmassage (Fußreflexzonenmassage) werden ausgesuchte Zonen des Fußes durch Massieren angeregt. Diese Zonen werden mit verschiedenen Organen in Verbindung gebracht.
Der amerikanische Arzt William Fitzgerald entdeckte zu Beginn des 20. Jahrhunderts, dass die Ausübung von Druck auf bestimmte Körperregionen schmerzlindernd und betäubend wirkt. Er sammelte Überlieferungen aus dem alten China und Ägypten, systematisierte sie und entwickelte daraus seine eigene Zonentherapie. Fitzgerald ging davon aus, dass der Körper von Lebensenergie durchflossen wird. In China wird diese Energie Qi, in Indien Prana und in Japan Ki genannt. Der Fluss dieser Energie kann sowohl durch körperliche als auch durch psychische Blockaden gestört werden.

Was erwartet mich

Während der Behandlung treten wir mit dem ganzen Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist in Kontakt, denn diese Bereiche sind eng miteinander verbunden. So kann der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Termin anfragen

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someonePin on Pinterest

Die Kommentare wurden geschlossen