Gesundheitssport

200x200Was bedeutet Gesundheitssport?

Beim Gesundheitssport geht es um den allgemeinen Gesundheitszustand und seine Verbesserung. Wer regelmäßig den Körper in Bewegung hält, baut nachhaltig das Risiko für chronische Beschwerden ab. Um den Körper langfristig fit und gesund zu halten, bedarf es der systematischen Stärkung von Ausdauer, Kraft, Dehnfähigkeit und Koordination. In meiner Praxis biete ich meinen Kunden verschiedene Sportmittel sowie Übungen an, die einen gesunden Körper fördern.

Für wen ist Gesundheitssport geeignet?

Gesundheitssport ist für jeden ein wichtiges Thema, speziell aber für Personengruppen, die unter Bewegungsmangel leiden, Menschen die Bewegungseinsteiger oder Wiedereinsteiger sind.

Share on FacebookTweet about this on TwitterEmail this to someonePin on Pinterest

Die Kommentare wurden geschlossen