Petra Treske

Petra-Treske-Gesicht-MCS_9541_200x200Herzlich Willkommen auf meiner Seite!
Mein Name ist Petra Treske. Seit meiner Kindheit bin ich dem Sport verfallen und habe mich in vielen Arten und Richtungen in meiner Freizeit ausprobiert. Auch ein aufregender Beruf in der Luftfahrt hat mich nicht davon abhalten können, neben meiner Arbeit eine Ausbildung zur Fitness-und Gesundheitstrainerin zu absolvieren und dem Sport beruflich weiter folgen zu können.

 

Von Leidenschaft und Berufung
Meine Leidenschaft für gesunde Bewegung und die Freude daran, habe ich mir beruflich bewahren können und bin (war) als Trainerin (ausgebildete Trainerin Fitness- und Gesundheitslizenz C) in vielen Vereinen (Stellv. Spartenleiterin, Aerobic Leitung) tätig – in den letzten Jahren überwiegend im Betriebssport (Lufthansa | Mitorganisation beim Airport-Race), da ich gerne meine Erfahrungen und Kenntnisse im Fitness-und Gesundheitssport weitergeben möchte. Speziell für Berufstätige wird es immer wichtiger, einen Ausgleich zum oft stressigen Arbeitsleben zu haben. Meine Massageausbildung an der Hamburger Paracelsus Schule Hamburg legte den Grundstein für meine heutige Praxis.

Qualität und Anspruch
Im Gesundheitsbereich geht es, wie das Wort sagt, um die Gesundheit. Mir ist dieser Aspekt stets wichtig und ich bin mir der Verantwortung bewusst und möchte den immer höher werdenden Anspruch an Fitness und Bewegung gerecht werden. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich deshalb vielseitig aus- und weitergebildet. In der Schweiz absolvierte ich beispielsweise eine Ausbildung zur Sportbetreuerin sowie eine Weiterbildung im Entspannungsbereich. Es folgten Ausbildungen zur Gesundheitsberaterin mit Fokus auf Autogenes Training (Lizenz), erlernte Praktiken zur progressiven Muskelentspannung nach Jakobsen sowie die Weiterbildung im Bereich der Kräuterkunde (Phytotherapie). Die Weiterbildung im Bereich der Kräuterkunde gibt mir die Möglichkeit, individuelle Tees herzustellen.

Ich freue mich über Ihren Besuch!
Ihre Petra Treske

Kommentare sind geschlossen.